Navigation

Sie sind hier: Startseite / Nachwuchs

Talentstützpunkt Volleyball weiblich

Wir setzen auf die Förderung der Jugend

Neben den Zielen im Erwachsenensport verfolgen wir vor allem eine langfristig ausgerichtete Jugendarbeit im Talentestützpunkt in Engelsdorf. Bei uns können Talente altersgemäß trainieren und leistungsgemäß spielen – von der Jugend bis in den späteren Erwachsenenbereich!

Unser Nachwuchs soll an den leistungsorientierten Volleyballsport heranführt werden. Ziel ist es, als große „Familie“ zu agieren und gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Dabei sind wir um eine enge Zusammenarbeit mit Eltern, Schulen, anderen Vereinen und engagierten Sponsoren bemüht. Maßgeblich unterstützt werden wir durch Eltern, die ein großes Interesse daran haben, dass ihre Kinder in einer anspruchsvollen Sportart soziales Verhalten lernen und durch eigene Anstrengungen mit Erfolgen belohnt werden. Dies ist als nachhaltige Nachwuchsförderung im Volleyball eine wichtige Grundlage für langfristigen Erfolg.

Hinzu kommt die vielfältige Arbeit auf allen Ebenen! Nachwuchs-Volleyball im SV Lok Engelsdorf bedeutet: Training, Betreuung, Präsentation, gemeinsam Erfolge feiern!

Wir sind am Ball – Teamsport heißt Erfolg und Spaß haben sowie Gemeinschaft erleben. Jugendliche machen bei uns Erfahrungen
in der Gemeinschaft, die ihr weiteres Leben prägen. Erfahrene Trainer/innen – Begabte Jugendliche werden von unseren erfahrenen engagierten Trainerinnen und Trainern gezielt gefördert. Schon 10-jährige Mädchen lernen bei uns Pritschen und Baggern.

Nachwuchsarbeit ist eine Investition in die Zukunft – Talentförderung braucht langen Atem und Ihre Unterstützung.

Ein Aufwand, der sich gelohnt hat

Ein Aufwand, der sich gelohnt hat

Leipzigs stärkste U20-Mannschaft kommt aus Engelsdorf

Ein Aufwand, der sich gelohnt hat - Mehr…

U14 - Meisterrunde in Engelsdorf

U14 - Meisterrunde in Engelsdorf

Jugendliga als Härtetest für Sachsenmeisterschaften

U14 - Meisterrunde in Engelsdorf - Mehr…

U14 gewinnt GOLD!

U14 gewinnt GOLD!

Spielbericht Bezirksmeisterschaft U14 – FINALE

U14 gewinnt GOLD! - Mehr…

U20 in Bautzen am Start

U20 in Bautzen am Start

Nachwuchvolleyballerinnen schlagen bei Sachsenmeisterschaft auf

U20 in Bautzen am Start - Mehr…

U14 will "Goldregen" fortsetzen

U14 will "Goldregen" fortsetzen

Nach U20, U18 und U16 - U14 will Gold auf Bezirksebene

U14 will "Goldregen" fortsetzen - Mehr…

Artikelaktionen